Termine

2. März 2019

Don Bosco Studientag 

Ein Tag der Begegnung für die Don Bosco Familie rund um den Leitgedanken mit dem Besuch des Generaloberen der SDB

Don Bosco begann in den 1850er-Jahren, den Jugendlichen im Oratorium von Turin-Valdocco einen Leitgedanken in das neue Jahr mitzugeben. Diese Tradition wird bis in die Gegenwart fortgesetzt. Der Leitgedanke soll der Don Bosco Familie Impulse geben und Mut machen. 

Deswegen laden die Verantwortlichen der Mitglieder der Don Bosco Familie zu einem gemeinsamen Tag der Begegnung und der Freude ins Salesianum in Wien ein.

Mehr Informationen

12. Juni 2019

Mission is possible - Menschen und ihre Lebensberufung

Vortrag von Bruder Günter Mayer.

Die Erfahrungen in der Privatwirtschaft und als aktiver Pfadfinder haben mich in meinem Werdegang als Ordensbruder der Salesianer Don Boscos geprägt. Nach einigen Jahren als Erzieher bin ich dem Ruf in die Mission nach Ghana gefolgt. Es folgte eine 18-jährige Tätigkeit in Ghana, Nigeria, Liberia und Sierra Leone. Schwerpunkte neben der Seelsorge und Jugendarbeit waren der Aufbau von Schulen, Straßenkinder-Projekten, Brunnen in den Dörfern, Sozial-und Hilfsprogrammen für die verschiedensten Einrichtungen unserer Ordensgemeinschaft vor Ort.

Ort:
Don Bosco Haus Wien, St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien

Beitrag:
Spende

Anmeldung
per E-Mail

Veranstalter
Don Bosco Haus Wien

19.-20. Juli 2019

Weltkirche-Tagung 2019 zum Thema:

AMAZONIEN
spirituell Wandel gestalten

Mehr informationen

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …